STREIK – DHL Paketzusteller der Deutschen Post im Ausstand

Viele werden es vielleicht aus den Medien erfahren haben…die Mitarbeiter der Deutschen Post, sowie die einige Mitarbeiter der Paket-Tochter DHL befinden sich aktuell im Ausstand und kämpfen für Ihre Rechte. Für alle „Nicht-Betroffenen“ mag dies ein sehenswertes „Schauspiel“ sein. Das  deutsche Tarifrecht erlaubt es Arbeitnehmern für Ihre Rechte die Arbeit niederzulegen, um Druck auf Arbeitgeber auszuüben und die eigenen Interessen zu vertreten. Dieses Recht sei jedem zugestanden. Nach Lokführern und Piloten handelt es sich beim Poststreik um den nächsten großen Ausstand, der viele Menschen in Deutschland betrifft. Pakete werden nicht oder verspätet zugestellt, Briefsendungen und Päckchen bleiben liegen. Jeder Mensch wird in gewissem Rahmen davon betroffen sein.

Aus diesem Grund möchten an wir an dieser Stelle auch einmal darauf hinweisen, dass speziell die Kunden von Versandhandelsunternehmen unter der aktuellen Situation leiden müssen. Die in Online-Shops angegebenen Versand- und Zustellzeiten werden in vielen Fällen deutlich überschritten, es ist nicht ratsam im Moment Artikel, die man dringend braucht oder deren Lieferung eilig ist, online zu ordern. Kein Versandhändler kann im Moment für die fristgemäße Lieferung bürgen.

Leider ist auch unser Online Store für exklusive Kindermode betroffen. Die Pakete stapeln sich in unserer Versandabteilung, unser freundlicher Paketbote ist sei 3 Tagen „überfällig“. Einige freundliche Anrufe bei Kundendienstzentrum bringen lediglich beschwichtigende Worte, denn die den dort beschäftigten Mitarbeitern ist es nicht gegeben, den Streik zu schlichten und eine Lösung herbeizuführen.

Wir möchten daher gern an dieser Stelle an das Verständnis der Kunden unseres Online-Shops appelieren und um etwas Geduld bitten. Der Grund für die Verzögerung der Lieferungen liegt nicht bei Kids-Inhouse oder seinem Team, diese sind ausschließlich dem Arbeitskampf der Postmitarbeiter geschuldet.

Solltet Ihr Fragen zum Verbleib Eurer Sendung haben, zögert bitte nicht und kontaktiert uns, wir geben gern Auskunft über den aktuellen Sendungsstatus und versuchen unser Möglichstes, den Versandvorgang so stark wie möglich zu beschleunigen.

Danke für Euer Verständnis,

Kids-Inhouse

Schreibe einen Kommentar