Kids-Inhouse mischt sich ein!
- Von René
- 22. Februar 2015
- Keine Kommentare
Meinungen im Kids-Inhouse Blog – Die Konflikte in der Welt
Sagt mal, was ist eigentlich in der Welt los??? Auch wenn es kein direktes Thema rund um Kindermode oder Kinderkleidung ist, geht es doch um etwas sehr wichtiges und deshalb möchten wir, das Team von Kids-Inhouse, auch nicht unsre Augen davor verschließen, uns äußern und positionieren.
Die vermeintlichen Krisen dieser Welt zeichnen mittlerweile ein düsteres Bild für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder…
Da sind die diversen Bürgerkriege in Syrien, Irak oder der Ukraine. Es gibt permanente Kämpfe und Anschläge zum Beispiel in Afghanistan und mordende und plündernde „Banden“ in vielen Ländern Afrikas. Dazu noch eine Gruppierung namens „Islamischer Staat“, die durch permanente kriegerische Auseinandersetzungen und eine besonders grausame Auslegung der eigentlich friedlichen islamischen Religion auffällt.
Dann haben wir noch das „dezente“ Problem des Klimawandels, mit immer wieder neuen Wetter-Kapriolen und Extrem-Wetterlagen, verbunden mit sich ausbreitender Dürre und Wasserknappheit in vielen Regionen dieser Erde, was früher oder später ein weiteres enormes Konfliktpotenzial zwischen Bevölkerungsgruppen, Ländern und vielleicht sogar Kontinenten bieten wird. Einige Experten vermuten, dass diese Ungleichverteilung zu weltweiten Unruhen führen könnte, gegen die die aktuell vorherrschenden religiösen oder ethisch begründeten Konflikte eher noch „harmlos“ sind. Man hört allerseits politisches „Säbelrasseln“, jeder will unbedingt Stärke zeigen. Es wird unentwegt an der Sanktionsschraube gedreht, ein Wort gibt das andere Wort und jede Aktion für zu einer Reaktion.
Wir fragen uns, wo soll das alles hinführen? Wie kann man diese festgefahren, teilweise bornierten Leute aus ihren Ansichten führen und Ihnen die Augen öffnen? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass wir auf unserer Welt alle zusammenhängen? Eine Auswirkung der Globalisierung, vor der wir uns alle nicht verstecken können, ist, dass jede Handlung irgendwo auf der Erde möglicherweise eine Auswirkung auf den gesamten Planeten hat. Vielleicht nicht direkt und vielleicht auch nicht am nächsten Tag…aber vielleicht in 10 Jahren…?! Wer will das wissen? Sind das alle keine Mütter und Väter? Kennen die nicht die Angst und die Sorgen, die sich Eltern um ihre Kinder und deren Zukunft machen? Wenn diese Emotionen den meisten agierenden Personen vertraut sind, dann fragen wir laut: „WARUM tut ihr das?“. Warum muss man seinen eigenen Glauben anderen aufzwingen wollen? Warum zerstört man seine Lebensgrundlage und sägt an dem Ast auf dem man sitzt?
Es wird Zeit aufzuwachen, die Entwicklung der Welt in eine Richtung zu manövrieren, damit auch unsere Kinder und deren Kinder noch ein lebenswertes Leben führen können. Damit ist ausdrücklich kein politischer Aufruf für irgendeine Partei oder einen Glauben oder so etwas gemeint…dies ist ein Aufruf von ELTERN, die sich sorgen um die Zukunft Ihrer Kinder machen! Das ist eine mit Sicherheit nicht zu unterschätzende, motivierte Gruppe, die sich nichts aus politischen Überzeugungen oder religiösen Ansichten macht, sondern pragmatisch „den Fortbestand Ihrer selbst“ im Auge hat.
Wenn wir alle zusammenhalten, können etwas tun, indem wir nicht nur zuschauen wie andere handeln. Lasst uns selbst etwas tun, lasst uns AUFSTEHEN für unsere Rechte, unsere Ansichten und vor allem für unsere KINDER. Denn was Kinder in aller erster Linie für ihre Entwicklung brauchen ist ein behütetstes zu Hause, in welchem sie sich wohlfühlen und in Ruhe heranwachsen können – dafür brauchen wir FRIEDEN!!!
Letzte Kommentare